Cover von Liebe macht doof wird in neuem Tab geöffnet

Liebe macht doof

Geschichten durch die rosa Brille
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: hrsg. von Steffi von Wolff
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2011
Verlag: Frankfurt/Main, Fischer-Taschenbuch-Verl.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba 1 Lie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In diesem Band sind 21 Geschichten um die Liebe versammelt, sehr unterschiedliche Geschichten um sehr verschiedene Arten von Liebe, von 21 deutschen Autoren in den besten L(i)ebensjahren (zwischen 35 und 50) zu Papier gebracht, mal lustig, aber auch ziemlich ernst und gelegentlich mit höheren Einsichten versehen. Insofern trifft der Titel "Liebe macht doof. Geschichten durch die rosa Brille" nur bedingt zu, und auch der Name der Herausgeberin Steffi von Wolff lockt eher auf eine falsche Fährte. Mitnichten sind die Geschichten alle abgedreht oder brüllend komisch; aber egal, ob es um die leidenschaftliche oder die schon etwas eingeschlafene Liebe geht, ob es Beweise für die ewige Liebe gibt oder die Liebe zu einem Haustier doch die bessere Wahl darstellt, unterhaltsam und kurzweilig sind die Geschichten allesamt, gut geschrieben, amüsant zu lesen und deshalb absolut zu empfehlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: hrsg. von Steffi von Wolff
Jahr: 2011
Verlag: Frankfurt/Main, Fischer-Taschenbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe
ISBN: 978-3-596-18710-2
Beschreibung: 382 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wolff, Steffi von [Hrsg.]