Cover von Die Macht der Wirkung wird in neuem Tab geöffnet

Die Macht der Wirkung

Selbstinszenierung verstehen und damit umgehen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Matschnig, Monika
Verfasserangabe: Monika Matschnig
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2016
Verlag: München, dtv
Reihe: dtv : Premium; 26113
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Psychologie / Persönlichkeit Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vieles von dem, was wir täglich tun, wie wir uns kleiden, welche Worte wir wählen, welche Körperhaltung wir einnehmen, ist eine (mehr oder weniger bewusste) Inszenierung. Also nur Show? Manipulation? Nein! Wir inszenieren uns, weil wir eine Botschaft transportieren, eine bestimmte Wirkung erzielen möchten. Die Fähigkeit dazu ist eine gute und wichtige Kompetenz. Wir brauchen sie, um wahrgenommen und verstanden zu werden und um mit anderen Menschen erfolgreich zu kommunizieren. Aber wenn sie uns nun mal nicht im Blut liegt? Dann können wir sie erlernen. Werfen wir mit Monika Matschnig einen Blick hinter die Kulissen der Meister der Selbstinszenierung.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Matschnig, Monika
Verfasserangabe: Monika Matschnig
Jahr: 2016
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Psychologie / Persönlichkeit
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Persönlichkeit
ISBN: 978-3-423-26113-5
Beschreibung: Originalausgabe, 239 Seiten : Illustrationen (farbig)
Reihe: dtv : Premium; 26113
Schlagwörter: Charisma; Körpersprache; Selbstdarstellung; Selbstoptimierung
Suche nach dieser Beteiligten Person