Cover von Elmar und der rosarote Geburtstag wird in neuem Tab geöffnet

Elmar und der rosarote Geburtstag

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser McKee, David
Verfasserangabe: David McKee
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2012
Verlag: Stuttgart [u.a.], Thienemann
Reihe: Elmar / David McKee
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 MacKee Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Rose und die rosaroten Elefanten feiern Opapas 100. Geburtstag!
Doch das schöne Fest nimmt eine plötzliche Wendung, als Opapa auf einem Felsvorsprung in Gefahr gerät. Da muss Hilfe her! Zum Glück sind Elmar und der kleine Superelefant schnell zur Stelle. Die beiden Freunde wissen Rat.
David McKee wurde in Devon geboren. Noch am College begann er damit, Cartoons an die Presse zu verkaufen. Nachdem er das College verlassen hatte, behielt er das bei, um sich ein Zubrot zur Malerei zu verdienen. Er zeichnete z.B. regelmäßig für "Punch", "Reader's Digest" und die Ausbildungsbeilage der "Times". Seine Zeichnungen waren
besonders von Saul Steinberg und Andre Francois beeinflusst. Heute lebt und arbeitet er in London und Nizza. McKee hat verschiedene Charaktere erfunden und in Bücherserien entwickelt, u.a. auch "König Rollo". Die berühmteste und erfolgreichste Figur ist aber "Elmar", der bunt karierte Elefant. Die Elmar-Bücher wurden in mehr als 20 Ländern veröffentlicht. Er hat Fans aufder ganzen Welt. Wann David McKee Elmar erfunden hat, weiß er nicht mehr genau. Er kann sich jedoch noch gut daran erinnern,
dass er zu dieser Zeit unter dem Einfluss von Paul Klee gestanden hat. Elmar ist damit nicht nur der bunteste aller Elefanten, sondern auch der mit dem berühmtesten Paten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser McKee, David
Verfasserangabe: David McKee
Jahr: 2012
Verlag: Stuttgart [u.a.], Thienemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer
ISBN: 978-3-522-43723-3
Beschreibung: [25] S. : überw. Ill.
Reihe: Elmar / David McKee
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.