Cover von Nackte Helden und andere Geschichten von Frauen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Nackte Helden und andere Geschichten von Frauen

Erzählungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prugger, Irene
Verfasserangabe: Irene Prugger
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2013
Verlag: Haymon Verlag
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Pru Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Komik und Tragik der Beziehungen zwischen den Geschlechtern bilden den Reiz in den Erzählungen von Irene Prugger, die in "Nackte Helden und andere Geschichten von Frauen" versammelt sind; aber damit ist das Reservoir bei weitem nicht ausgeschöpft: Hier paaren sich nicht bloß Geschlechter, sondern Ironie und Gefühl, Witz und Aberwitz, Alltag mit ganz und gar nicht Alltäglichem, hier prallen Fantasie und Wirklichkeit aufeinander. Cornelia, Helga, Bea, Margret, Rosa, Martha und Hilde, Penelope, Anna, Luise und Susanne, Klara, Lisa, Ines: Sie tragen Namen, die Frauen in Irene Pruggers Geschichten; nur eine Namenlose wird mit "liebe gnädige Frau" angesprochen, und natürlich von einem Mann. Wie im Leben eben, möchte man sagen. Richtig, auch im wirklichen Leben tragen Frauen Namen, oder werden mit "liebe gnädige Frau" angesprochen. Aber nur in wirklicher Literatur liest man, so wie hier, von ihren Schicksalen, zugespitzt auf wenigen Seiten. Spannungsreiche Dramaturgie und raffinierter Perspektivenwechsel in fesselnder Prosa.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prugger, Irene
Verfasserangabe: Irene Prugger
Jahr: 2013
Verlag: Haymon Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783709973332
Beschreibung: 146 S.
Schlagwörter: Anthologie; Frauenerzählung
Suche nach dieser Beteiligten Person