Cover von Canossa wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Canossa

aus den geheimen Annalen des Lampert von Hersfeld
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gesing, Fritz
Verfasserangabe: Fritz Gesing
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2013
Verlag: Aufbau
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Ges Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach dem Tod des Kaisers gerät sein Sohn Heinrich unter den dunklen Einfluß des Erzbischofs von Köln. Nur die Liebe zu seiner Cousine Mathilde läßt ihn die Bedrohung überstehen. Doch kaum hat er den Thron bestiegen, muß er eine andere heiraten, und ein mächtiger Widersacher stellt sich ihm entgegen: Papst Gregor. Ausgerechnet auf Mathildes Burg kommt es zur Auseinandersetzung. König Heinrich IV. und sein Kampf gegen den Papst, und die Frau, die er liebt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gesing, Fritz
Verfasserangabe: Fritz Gesing
Jahr: 2013
Verlag: Aufbau
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8412-0725-8
Beschreibung: 451 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung; Canossagang
Suche nach dieser Beteiligten Person