wird in neuem Tab geöffnet

Alexander

Sein Name ist eine Legende, seine Taten unvorstellbar
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: ein Film von Oliver Stone ; Darsteller: Colin Farell, Angelina Jolie, Val Kilmer, und Anthony Hopkins
Medienkennzeichen: DVD-Spielfilm A-Z
Jahr: [2004]
Verlag: München, Constantin Film AG
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD Spielfilm A-Z Ale Status: Bestellt Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nachdem sein Vater, der mächtige König Philipp II., ermordet wird, besteigt der junge Alexander den Thron Makedoniens. Als neuer König und Herr über Griechenland beschließt er, in die Welt hinauszuziehen, Rache zu nehmen an den Persern und Kleinasien von ihnen zu befreien. Es beginnt ein Feldzug, wie ihn die Welt noch nie gesehen hatte. Nach zahlreichen blutigen Schlachten, der Befreiung Kleinasiens und dem Einzug in Ägypten hat Alexander schließlich sein großes Ziel erreicht: Er ist König von Asien. Doch das ist ihm nicht genug. Trotz des wachsenden Unmuts seiner Männer will der unersättliche Kriegsherr auch noch Indien erobern. Im gnadenlosen Dschungelkampf erleiden seine Truppen enorme Verluste...

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: ein Film von Oliver Stone ; Darsteller: Colin Farell, Angelina Jolie, Val Kilmer, und Anthony Hopkins
Jahr: [2004]
Verlag: München, Constantin Film AG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-S
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historienfilm
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD (ca. 169 min), 1 Booklet : farbig, Dolby Digital 5.1, Ländercode 2
Fußnote: USA 2004 : Untertitel für Hörgeschädigte