Cover von Die Schule und ich wird in neuem Tab geöffnet

Die Schule und ich

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Einwohlt, Ilona
Verfasserangabe: Ilona Einwohlt
Medienkennzeichen: Jugendsachbuch
Jahr: 2009
Verlag: Würzburg, Arena
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Schule 6.5/Nn Ein Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Sina raucht der Kopf: französische Verben, deutsche Grammatikregeln, Algebraformeln und Geschichtsdaten, wer soll sich das bloß alles merken? Vor lauter Druck und Notenstress bleibt gar keine Zeit mehr für Hobbies und Freundinnen! Als aber 2 von Sinas Klassenkameradinnen Opfer hinterhältiger Mobbingattacken werden, da ist das Maß voll und Sina beschließt, aktiv zu werden. Doch noch ein neuer Titel in der gut angenommenen Reihe von I. Einwohlt (BA 3/08, 8/08, 3/09), in dem Sina engagiert als Ich-Erzählerin über ihren Schulalltag in der 7. Klasse berichtet. Passend dazu viele gute Tipps und Tricks zum Lernen lernen, Selbst- und Zeitmanagement, zum Umgang mit dem Internet, mit Mobbing und Gewalt, aber auch zu Themen wie Schülerrechte und Mitgestaltung. Am Ende stellt Sina ebenso banal wie richtig fest: ob Schule Spaß macht, hängt von jedem Einzelnen ab und nur gemeinsam sind Schüler stark und können etwas verändern. Auch wenn die sensibelsten Inhalte wie Mobbing und Gewalt etwas zu schnell und oberflächlich abgehandelt werden, ein insgesamt sehr gelungener, kurzweiliger Ratgeber für Mädchen ab 10.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Einwohlt, Ilona
Verfasserangabe: Ilona Einwohlt
Jahr: 2009
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.5/Nn
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Schule
ISBN: 978-3-401-06377-5
Beschreibung: 1. Aufl., 256 S. : Ill.
Schlagwörter: Jugendsachbuch; Schule
Suche nach dieser Beteiligten Person