Cover von Kindergarten Kunterbunt wird in neuem Tab geöffnet

Kindergarten Kunterbunt

mit Spielen, Liedern und Geschichten durch das Jahr
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krenzer, Rolf
Verfasserangabe: Rolf Krenzer. Mit Bildern von Stefanie Scharnberg
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2001
Verlag: Hamburg, Ellermann
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Eltern & Kind / Erzieher & Lehrer Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kunterbunt geht es mit Geschichten, Spielliedern, Versen und Rätseln durch ein Kindergartenjahr von September bis August, das für die größeren Kinder mit dem Abschied vom Kindergarten endet. Der Autor gehört zu den bekanntesten in der pädagogischen Kinderliedszene, insbesondere auch der christlich orientierten, und in manchen seiner früheren Sammlungen war der pädagogische und moralische Zeigefinger etwas zu spürbar. Das hat er in vorliegender Sammlung vermieden. Die Texte wirken frisch, artikulieren aktuelle Wünsche, Probleme, Lebenssituationen im heutigen Kinderalltag, sind lustig, nachdenklich oder auch etwas märchenhaft. Der bekannte Kinderliedermacher Reinhard Horn hat die Vertonung in seiner gewohnt eingängigen, rythmisch akzentuierten Art besorgt und natürlich wäre es für ErzieherInnen und Eltern von großem Vorteil, wenn die dazugehörende Einspielung auf CD/MC im Verbund damit ausleihbar wäre. Die z.T. ganzseitigen, heiteren Illustrationen bieten Kindern auch was zum Anschauen, doch hat die insgesamt komfortable Ausstattung natürlich ihren Preis. - Für Kindergarten und Familie. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krenzer, Rolf
Verfasserangabe: Rolf Krenzer. Mit Bildern von Stefanie Scharnberg
Jahr: 2001
Verlag: Hamburg, Ellermann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Eltern & Kind / Erzieher & Lehrer
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kindergarten
ISBN: 3-7707-3131-X
Beschreibung: 125 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), Notenbeisp.
Schlagwörter: Beispielsammlung; Jahreslauf; Kindergarten; Kinderlied; Kinderspiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Scharnberg, Stefanie [Ill.]