Cover von Die Gärten von Kioto wird in neuem Tab geöffnet

Die Gärten von Kioto

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walbert, Kate
Verfasserangabe: Kate Walbert
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2001
Verlag: München, Goldmann
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Wal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ellen ist fast noch ein Kind, als sie ihrem Cousin Randall zum 1. Mal begegnet. Dieser entwickelt sich zu einem ernsthaften jungen Mann, der Tagebuch schreibt und die Encyclopedia Britannica studiert. Er wird zur Liebe ihres Lebens, doch es gibt kein gemeinsames Glück. Kaum 18-jährig, fällt Randall in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs in Japan. Ellen muss nun ihren eigenen Weg finden. Während des Studiums lernt sie den Soldaten Henry Rock kennen. Leider stellt sich zu spät heraus, dass er geistig verwirrt aus dem Krieg zurückgekehrt ist - Ellen ist bereits schwanger von ihm. Der 1. Roman der Kommunikationswissenschaftlerin schildert voller Eindringlichkeit das Erwachsenwerden einer jungen Frau, in einer Zeit, die viele "Beschädigte" hinterlassen hat. Fesselnd, bildhaft, intensiv - man sieht das Geschehen beim Lesen förmlich auf der Kinoleinwand und hat das Taschentuch griffbereit, um ein paar Tränen der Melancholie abzutupfen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walbert, Kate
Verfasserangabe: Kate Walbert
Jahr: 2001
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Frauen
ISBN: 3-442-30877-1
Beschreibung: 313 S.
Schlagwörter: Amerik; Belletristische Darstellung; Cousin; Geschichte 1940-1944; Iwojima; Schlacht; USA; Verlieben; Weibliche Jugend
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The gardens of Kyoto
Fußnote: Aus dem Engl. übers.