wird in neuem Tab geöffnet

Der Informant

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Steven Soderbergh. Darsteller: Matt Damon, Scott Bakula, Joel McHale, Melanie Linskey
Medienkennzeichen: DVD-Spielfilm A-Z
Jahr: 2010
Verlag: Warner Home Video
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: DVD Spielfilm A-Z Inf / DVD: 4678 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Was denkt sich Mark Whitacre nur? In dem gigantischen Agrarkonzern Archer Daniels Midland hatte er die allerbesten Aussichten und eine glänzende Karriere. Doch jetzt verrät er plötzlich seinen Arbeitgeber ans FBI. Und weil es bei dem Ganzen um geheime und illegale Preisabsprachen geht, sieht sich Whitacre schon als aufrechter Einzelkämpfer, der am Ende mit einer dicken Beförderung belohnt wird.
Zunächst allerdings braucht der Geheimdienst Beweise. Sofort ist der übereifrige Whitacre bereit, Gespräche aufzuzeichnen und Informationen herauszugeben. Leider findet das FBI bald heraus, dass Whitacre seine eigenen Unterschlagungen in der Firma tunlichst verschwiegen hat. Und weil der Mann seine Aussagen immer wieder ändert, sind die zuständigen Agenten bald völlig verwirrt. Schon lässt sich nicht mehr auseinanderhalten, wann Whitacre die Wahrheit sagt und wann seine Fantasie mit ihm durchgeht.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie: Steven Soderbergh. Darsteller: Matt Damon, Scott Bakula, Joel McHale, Melanie Linskey
Jahr: 2010
Verlag: Warner Home Video
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-S
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Komödie
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD [104 Min.: farb.]
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Soderbergh, Steven; Damon, Matt; Bakula, Scott; McHale, Joel
Originaltitel: The Informant
Fußnote: USA, 2009. Specials: Geschnittene Szenen