Cover von Ein Baby für uns alle wird in neuem Tab geöffnet

Ein Baby für uns alle

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwarz, Regina (Verfasser); Westphal, Catharina (Künstler)
Verfasserangabe: Illustration : Catharina Westphal, Text : Regina Schwarz
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: [2023]
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Schwa Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Brüderchen für Emma
 
Emma bekommt ein Geschwisterchen! Zuerst ist das Baby noch in Mamas Bauch, doch dann fährt Papa mit Mama ins Krankenhaus. Das Baby kommt! Emma bleibt bei Oma, bis sie ihren kleinen Bruder besuchen darf. Sie ist ganz aufgeregt und möchte so gerne mit Moritz spielen. Doch dafür ist er noch zu klein. Kuscheln können sie aber schon ganz viel!
Die kurze Reimgeschichte ist leicht verständlich und bereitet Kinder ab 2 Jahren einfühlsam und kindgerecht auf das Leben mit ihrem neuen Geschwisterchen vor.
 
Dank der kurzen Reime können auch schon die Kleinsten der Geschichte gut folgen und sich mit Emma und ihren Erlebnissen leicht identifizieren. Ein Geschwisterchen ist für Familien ein wichtiges Thema. Die meisten Kinder freuen sich darauf. Wenn das Baby dann da ist, sind sie aber oft eifersüchtig und enttäuscht, dass man mit der Schwester oder dem Bruder noch gar nicht richtig spielen kann. Die Reimgeschichte bietet tolle Gesprächsanlässe und zeigtden Kleinsten einfühlsam und kindgerecht, wie schön und aufregend es ist, ein Geschwisterchen zu bekommen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwarz, Regina (Verfasser); Westphal, Catharina (Künstler)
Verfasserangabe: Illustration : Catharina Westphal, Text : Regina Schwarz
Jahr: [2023]
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 9783473418381
Beschreibung: 16 ungezählte Seiten, überwiegend Illustraitonen (farbig)
Schlagwörter: Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person