Cover von Martin zieht um wird in neuem Tab geöffnet

Martin zieht um

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Obrecht, Bettina
Verfasserangabe: Bettina Obrecht
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2012
Verlag: Mannheim, Dudenverl.
Reihe: Lesedetektive : 2. Klasse
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Obr Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Leseförderung, maßgeschneidert nach Lesestufen, bietet die Duden-Reihe der "Lesedetektive". Unter die Textseiten geschoben sind Fragen zum Leseverständnis. Legt man den beigefügten Pappstreifen mit den Fingerabdrücken an die entsprechenden Stellen, lassen sich die Antworten kontrollieren. - Um ein vielen Kindern vertrautes Thema kreist die kleine Geschichte: Martin ist umgezogen, fühlt sich wie auf einem fremden Planeten. Alles wirkt falsch. Der Schulweg führt nicht mehr über die verkehrsreiche Straße mit der Ampel, der Zeitungskiosk fehlt, unterwegs wartet keine schwarze Katze. Die Lehrerin in der Schule, die Kinder, die Spiele, alles ist falsch. Martin kapselt sich unter seinem Weltraumhelm ab, will wieder weg. Aber als er auf den Bus wartet, kommt eine graue Tigerkatze dazu und miaut. Vielleicht ist doch nicht alles falsch? Auch nicht der falsche Jakob in der Klasse, der Martin eingeladen hat? - In knappen, doch frischen, lebendigen Worten spiegeln sich schrittweise Handlung und Gefühle. Die Sätze sind etwas länger als für Leseanfänger, doch noch im Großdruck und reich illustriert. Breit einsetzbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Obrecht, Bettina
Verfasserangabe: Bettina Obrecht
Jahr: 2012
Verlag: Mannheim, Dudenverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erstes Lesealter, Antolin
ISBN: 978-3-411-80933-2
Beschreibung: 29 S. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Lesedetektive : 2. Klasse
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Westphal, Catharina