Cover von Ophelia und die Schmetterlinge wird in neuem Tab geöffnet

Ophelia und die Schmetterlinge

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schubert, Ingrid; Schubert, Dieter
Verfasserangabe: Ingrid & Dieter Schubert
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2009
Verlag: Düsseldorf, Sauerländer
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Schub Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Flusspferd Ophelia erwacht am Morgen und hört Joppes Hilferufe: "Ich habe so viele Schmetterlinge im Bauch!" Die hilfsbereite Ophelia rennt sofort mit ihrem Arztkoffer los ... Unterwegs trifft sie Erdmann, dieser berichtet Frosch von Joppes Krankheit, der wiederum erzählt es Stachelschwein weiter ... Jedes Tier im Urwald will helfen und fügt eine noch schlimmere Krankheit hinzu, bis schließlich sogar Joppes Tod ausgerufen und betrauert wird. Als Ophelia und Joppe vergnügt gemeinsam auftauchen, sind alle erleichtert und erfahren, dass sich Joppes Krankheit doch "nur" als Verliebtsein (in Ophelia) entpuppt. Doch Achtung: Verliebtsein ist ansteckend! Die fröhlich-witzige Geschichte, wie Gerüchte entstehen, von I. und D. Schubert ist ein Lese- und Schauvergnügen für Groß und Klein. Das gilt besonders für die ausdrucksstarken Tiergesichter und all die Tiere, die in ihren Bewegungen so gelungen getroffen sind. Besondere Pointe dabei: Erst am Ende erfährt man, wer Joppe eigentlich ist. Wie die Vorgängertitel der Schuberts "Mein Held" (BA 9/05) und "Ein Haus für Bruno" (BA 9/04) uneingeschränkt empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schubert, Ingrid; Schubert, Dieter
Verfasserangabe: Ingrid & Dieter Schubert
Jahr: 2009
Verlag: Düsseldorf, Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gefühle
ISBN: 978-3-7941-5221-6
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch; Verlieben
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schubert, Ingrid; Schubert, Dieter
Originaltitel: Ophelia <dt.>
Fußnote: Aus dem Niederländ. übers.