Cover von Fußball wird in neuem Tab geöffnet

Fußball

[mit vielen Extras: Aufdeckfolien, Ausklappseiten, Sammelposter]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neumayer, Gabi
Verfasserangabe: Gabi Neumayer
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2008
Verlag: München, cbj
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Sport 4.3/Y Fuß Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auch wenn über den Fußball schon alles gesagt zu sein scheint, lohnt es sich doch immer wieder, mal bei der Maus nachzufragen. In der Reihe "Frag doch mal die Maus ...?!" (zuletzt 3 Bände "Meere und Ozeane", "Mein Körper" und "Pferde" in BA 1/08) werden neben den üblichen Fußballfragen wie z.B. wer den Fußball erfunden hat oder was Abseits ist (im übrigen hier hervorragend anhand einer Aufdeckfolie erklärt) die Fragen geklärt, die sonst nicht so komprimiert angeboten werden. Z.B. warum immer 11 Leute in einer Mannschaft spielen, wie viele Kilometer ein Spieler pro Spiel im Durchschnitt läuft, was die Spielernummern bedeuten oder warum die Fußballer so oft auf den Rasen spucken. Die Aufklappseite in der Mitte stellt einzelne Spielsituationen nebeneinander und ist wesentlich informativer als z.B. die Aufklappseite in "Mein erstes Fußballbuch" (BA 1/06). Durch die kurzen und prägnanten Erklärungen ist das Buch auch bestens für Eltern geeignet, die zwar theoretisch die Antworten auf die Fragen wissen, aber nicht verständlich erklären können. Allen Bibliotheken vorbehaltlos empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Neumayer, Gabi
Verfasserangabe: Gabi Neumayer
Jahr: 2008
Verlag: München, cbj
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3/Y
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sport
ISBN: 978-3-570-13404-7
Beschreibung: 1. Aufl., 55 S. : überw. Ill. (farb.) + 1 Poster
Schlagwörter: Fußball, Kindersachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gebhard, Wilfried