Cover von Warum richtige Ernährung nicht fett macht! wird in neuem Tab geöffnet

Warum richtige Ernährung nicht fett macht!

[ein Willi-Buch über gesundes Essen, Abnehmen und Kalorienfallen]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reininger, Susanne
Verfasserangabe: Susanne Reininger
Medienkennzeichen: Kindersachbuch
Jahr: 2007
Verlag: Frankfurt/Main, Baumhaus-Verl.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Körper & Gesundheit 4.3/V Rei Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Diesmal ist der TV-Reporter Willi (zuletzt: "Wer kuschelt mit den Krabbeltieren?", BA 10/07) in Sachen gesunder Ernährung unterwegs. Er zeigt, wie unsere Geschmacksnerven funktionieren, wie viele Kalorien die verschiedenen Snacks haben, was in unserem Körper mit dem Zucker geschieht und wie eine ausgewogene und gesunde Ernährung eigentlich aussieht. Er besucht übergewichtige Kinder in einer Klinik, in der sie gemeinsam abnehmen, und er spricht mit Ernährungsberatern, Ärzten, Psychologen und den Kindern selbst. Nebenbei erfährt man auch von Magersucht und Bulimie, und dass im Bauch einer Barbiepuppe nicht mal genug Platz für alle Organe wäre. Dass auch noch von der Hotdog-Weltmeisterschaft und deren Nebenwirkungen die Rede ist, verdeutlicht die enorme Bandbreite an Themen, bei denen auch der Humor nicht zu kurz kommt. Mehr eine Art Warenkunde ist das ebenfalls empfohlene "Alles über Obst und Gemüse" (BA 10/07). Vorliegender Willi-wills-wissen-Band zum wichtigen Thema Ernährung ist spannend und abwechselungsreich aufbereitet und sollte in keiner Bibliothek fehlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reininger, Susanne
Verfasserangabe: Susanne Reininger
Jahr: 2007
Verlag: Frankfurt/Main, Baumhaus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.3/V
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Mein Körper, Körper & Gesundheit
ISBN: 978-3-8339-2715-7
Beschreibung: 45 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Gesunde Ernährung, Gewichtsabnahme, Kindersachbuch, Übergewicht, Abnehmen, Gewichtsreduktion
Suche nach dieser Beteiligten Person