Cover von Wodka und Messer. Lied vom Ertrinken wird in neuem Tab geöffnet

Wodka und Messer. Lied vom Ertrinken

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Becker, Artur (Verfasser)
Verfasserangabe: Artur Becker
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt am Main, Weissbooks
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Beck Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kuba Dernicki ist ein glücklicher Mensch. Er hat Arbeit und Familie und lebt seit vielen Jahren im Paradies, in Deutschland. Doch eines Tages treibt ihn eine starke Sehnsucht zurück nach Polen, in die alte Heimat, an die Stätten seiner Kindheit, an den Dadajsee. In eine wunderschöne Landschaft, bevölkert von überaus eigenwilligen Menschen, die mit List, Humor und Wodka überleben. Und die sich Geschichten erzählen, in denen die Toten, auch wenn sie nicht katholisch sind, wiederauferstehen. Wie Marta, Kubas junge Geliebte, die vor vielen Jahren auf der Flucht vor kommunistischen Häschern im eiskalten Dadajsee ertrunken ist und die in der Hoteldirektorin Justyna Star (einer Doppelgängerin?) weiter lebt, schön und begehrlich, wie damals. Kein Wunder, daß Kuba sich in Justyna verliebt und daß von nun an ein ganzes Dorf verrückt spielt, der Bürgermeister Król wie der alte Pfarrer Kazimierz, die einäugige Tante Ala wie Wojtek, ihr Galan. Und in deren Mitte taumelt Kuba, den ein sprechendes Messer begleitet, von Augenblick zu Augenblick, hinein ins Herz der Erinnerung.
Meine Heimat, das ist mein Kindheitsparadies Ermland und Masuren und meine Jugendliebe. Der blühende See, der Tang, die Kirschbäume, Gedichte, Mädchen und Frauen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Becker, Artur (Verfasser)
Verfasserangabe: Artur Becker
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt am Main, Weissbooks
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Männer
ISBN: 978-3-940888-28-0
Beschreibung: Erste Auflage, 473 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person