Cover von Der Hammer wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Hammer

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stermann, Dirk (Verfasser)
Verfasserangabe: Dirk Stermann
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2019
Verlag: Rowohlt E-Book
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Ster Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mit 15 Jahren kommt der begabte Joseph Hammer an den Wiener Hof, wo er "Sprachknabe", Dolmetscher, werden soll. Joseph lernt Türkisch, Arabisch, Persisch, wird nach Konstantinopel entsandt, erlebt den Feldzug gegen Napoleon in Ägypten, sieht, was er nur aus Büchern kannte. Sein Leben lang vermittelt er zwischen Orient und Okzident und ist doch nirgends zuhause. Dass die Welt sein Genie nicht erkennt, schmerzt ihn. Er muss wohl erst etwas ganz Großes leisten: ein vollständiges Exemplar der Geschichten aus 1001. Nacht finden und übersetzen.Ein Leben zwischen dem Morgenland und dem genauso fremden Wien um 1800, Stermann erzählt es mit sanfter Ironie: ein mitreißender Roman um ein großes Thema: Die Sucht nach der Ferne, der Wunsch nach Unsterblichkeit.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stermann, Dirk (Verfasser)
Verfasserangabe: Dirk Stermann
Jahr: 2019
Verlag: Rowohlt E-Book
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783644001527
Beschreibung: 448 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person