Cover von Wie Kinder heute lernen wird in neuem Tab geöffnet

Wie Kinder heute lernen

was die Wissenschaft über das kindliche Gehirn weiß ; das Handbuch für den Schulerfolg
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Korte, Martin
Verfasserangabe: Martin Korte
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Dt. Verl.-Anst.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Mbk 6 Kor Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Gehirnforscher beschreibt, wie sich Gehirn und kindliche Psyche entwickeln und was Eltern vor dem Hintergrund dieser Erkenntnisse tun können, um ihr Kind auf die Schule vorzubereiten und während der Schulzeit optimal zu fördern. Korte gelingt die Umsetzung von Forschungsergebnissen aus Psychologie und Kognitionswissenschaft in praktische Erziehungs- und Lerntipps besonders überzeugend; hinzu kommen viele weitere konkrete Hinweise, praktische Übungen, Anregungen und weiterhelfende (Internet-)Adressen. Die meisten Kapitel des Titels sind schon in "Gute Noten" von Cornelia Kläsener (BA 3/05) zu finden - bei diesem Titel war Korte lediglich als Ko-Autor genannt worden -, einige Abschnitte sind aber aktualisiert und überarbeitet. Leider ist die Aufmachung der Inhalte nicht eingängiger geworden (keine Fotos, nur einige Grafiken, wenig abwechslungsreiches Druckbild), inhaltlich ist die Eltern-Hilfe aber besonders fundiert und auch bestens verständlich. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Korte, Martin
Verfasserangabe: Martin Korte
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Dt. Verl.-Anst.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbk 6
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-421-04426-6
Beschreibung: 1. Aufl., 364 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Eltern, Kind, Lernerfolg, Lernpsychologie, Ratgeber, Lernleistung, Lernzuwachs
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 353 - 359