wird in neuem Tab geöffnet

Schatten im Wasser

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gercke, Stefanie
Verfasserangabe: Stefanie Gercke
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2005
Verlag: Rheda-Wiedenbrück, RM Buch & Medien
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Ger Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1849 widersetzt sich die junge adlige Hamburgerin Catherine le Roux allen Konventionen und folgt ihrem Vater in den Kongo. Die Reise in den magischen Schwarzen Kontinent wird Catherines Leben für immer verändern. Ein Land, das Himmel heißt wurde zum Bestseller Stefanie Gerckes neuer großer Roman erzählt, wie alles begann.
Afrika: schon immer und noch immer dunkel lockende Welt. Und in der Mitte des 19. Jahrhunderts eine unbekannte und gefährliche Welt, in der weiße Frauen aus gutem Hause nichts zu suchen haben. Doch die unangepasste Catherine le Roux kann sich der magischen Anziehungskraft nicht entziehen, und nachdem ihr heimlicher Geliebter Konstantin von Bernitt sie im kalten Hamburg sitzen gelassen hat, begleitet sie kurz entschlossen ihren geliebten Vater Louis le Roux auf eine Forschungsreise in den Kongo. Dort, im Herzen des Schwarzen Kontinents, stirbt Louis nach einer furchtbaren Krankheit, und Catherine steht plötzlich vollkommen allein da. Aber sie ist stark und sie hat ein Ziel: Sie will sich gegen alle Widerstände ein Leben in Afrika aufbauen. Als sie Gerüchte hört, dass Konstantin am Kap sei, macht sich Catherine auf den langen und gefährlichen Weg, und sie ist fest entschlossen, nie zurückzublicken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gercke, Stefanie
Verfasserangabe: Stefanie Gercke
Jahr: 2005
Verlag: Rheda-Wiedenbrück, RM Buch & Medien
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Afrika
Beschreibung: Ungekürzte Lizenzausgabe, 766 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person