Cover von Ich bin der Schönste im ganzen Land wird in neuem Tab geöffnet

Ich bin der Schönste im ganzen Land

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ramos, Mario
Verfasserangabe: Mario Ramos
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2007
Verlag: Frankfurt am Main, Moritz-Verl.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Ram Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In "allerbester Angeberlaune" zieht der Wolf los, um sich, mit blauer Krawatte todschick herausgeputzt, als der Schönste im ganzen Land von aller Welt bewundern zu lassen. Rotkäppchen, Schneewittchen, auch die verängstigt zitternden 3 Schweinchen bestätigen ihm, was er hören will. Als er selbstherrlich Gleiches auch von dem kleinen Drachen, dieser "albernen Essiggurke", verlangt, findet seine Angeberei ihr Ende. "Der Schönste, das ist mein Papa!" verkündet der kleine Drache und versengt den Wolf mit einer gewaltigen Flamme. Schließlich ist der Drachenpapa nicht nur der Schönste, er hat seinem Sohn auch das Feuerspucken beigebracht. Ohne Fell und Krawatte kläglich entzaubert füllt der Wolf, bleich und entsetzt, die letzte Seite. Der Belgier (vgl. BA 1/01; 7/01) hat diese Variation seines erfolgreichen Bilderbuches "Ich bin der Stärkste ..." (BA 7/03) wieder in starke, mit kräftigen Konturen arbeitende Bildfolgen umgesetzt. Hinreißend das Wolfsgesicht, die Wandlung von stolzer Blasiertheit in fast mitleiderregende erschreckte Enttäuschung. Überall empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ramos, Mario
Verfasserangabe: Mario Ramos
Jahr: 2007
Verlag: Frankfurt am Main, Moritz-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gefühle, Kinder- und Jugendbildung
ISBN: 978-3-89565-180-9
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch; Narzissmus; Wolf
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: C'est moi le plus beau <dt.>
Fußnote: Aus dem Franz. übers.