Cover von Vom Himmel auf Erden wird in neuem Tab geöffnet

Vom Himmel auf Erden

was Sexualität für uns bedeutet
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ahlers, Christoph Joseph (Verfasser); Lissek, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: Christoph Joseph Alers mit Michael Lissek
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2017
Verlag: München, GOLDMANN
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gesundheit / Sexualität Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Was bedeutet Sexualität für uns? Geht es wirklich vor allem um Erotik, Lust und Leidenschaft? Oder eigentlich um Fortpflanzung, Kinderkriegen und Familiegründen? Oder geht es um etwas noch ganz anderes? Der Klinische Sexualpsychologe Christoph Joseph Ahlers sieht Sex als intimste Form von Kommunikation, die uns Menschen zur Verfügung steht. Als intensive Möglichkeit, wechselseitig Grundbedürfnisse nach Akzeptanz, Verbundenheit und Intimität zu erfüllen. In dieser Kommunikationsfunktion von Sexualität sieht Ahlers den einzigen Grund, warum wir Menschen noch Paare bilden. Eben nicht in der Erregung. Denn die können wir auch ohne Beziehung oder mit uns selbst leben oder als Dienstleistung erwerben. Und Kinder werden mittlerweile auch im Labor gemacht ...
 
Denken Sie Sex neu – als intimste Form der Kommunikation, die uns Menschen zur Verfügung steht! Im Gespräch mit dem Journalisten Michael Lissek und der Lektorin Antje Korsmeier gibt Ahlers einen umfassenden Überblick über das gesamte Spektrum sexueller Phänomene, von alltäglichen Banalitäten über verstörende Extreme bis hin zu größten Glücksmomenten.
 
Dieser Titel ist im Goldmann Verlag bereits als gebundenes Buch unter dem Titel »Himmel auf Erden und Hölle im Kopf« erschienen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ahlers, Christoph Joseph (Verfasser); Lissek, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: Christoph Joseph Alers mit Michael Lissek
Jahr: 2017
Verlag: München, GOLDMANN
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesundheit / Sexualität
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sexualität
ISBN: 978-3-442-15908-6
Beschreibung: 447 Seiten
Schlagwörter: Intimsphäre; Kommunikation; Psychologie; Sexualität
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Vom Himmel auf Erden