Cover von Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Monsieur Papon oder ein Dorf steht kopf

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stagg, Julia
Verfasserangabe: Julia Stagg
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2012
Verlag: Hoffmann und Campe
Reihe: Pyrenäendorf Fogas / Julia Stagg; 01
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Stag Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Monsieur Papon, der Bürgermeister von Fogas, ist entsetzt, als er davon hört, dass die Auberge des Deux Vallées von Engländern gekauft wurde, statt, wie geplant, von seinem Schwager. Er sieht nicht nur eine gastronomische Katastrophe heraufziehen, sondern fürchtet auch um seine ureigensten Interessen. Unverzüglich ruft er ein Notstandskomitee zusammen, um Pläne zur Vertreibung der neuen Besitzer zu schmieden. Allerdings stehen nicht alle Dorfbewohner auf seiner Seite. Da ist zum Beispiel die arbeitslose Stephanie, die sich eine Anstellung in der Auberge erhofft, oder Josette, die den einzigen Laden am Ort betreibt und die Engländer sofort ins Herz schließt, oder aber die kauzige Bäuerin Annie, die mit dem Bürgermeister sowieso noch eine alte Rechnung offen hat. Schon bald bricht Chaos im Dorf aus.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stagg, Julia
Verfasserangabe: Julia Stagg
Jahr: 2012
Verlag: Hoffmann und Campe
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-455-81045-5
Beschreibung: 266 S.
Reihe: Pyrenäendorf Fogas / Julia Stagg; 01
Schlagwörter: Belletristische Darstellung; Dorf; Engländer; Pyrenäen; Restaurant
Suche nach dieser Beteiligten Person