Cover von Leo sucht die Sterne wird in neuem Tab geöffnet

Leo sucht die Sterne

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: erzählt von Maja von Vogel. Mit Bildern von Marina Rachner
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2007
Verlag: Esslingen, Esslinger
Reihe: Mit Leo entdecken
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Leo Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 06.04.2024

Inhalt

Leopard Leos Flecken kitzeln wie verrückt. Das passiert immer, wenn er etwas wissen will. Heute fragt er sich, was die Sterne tagsüber machen. Um das herauszufinden, macht er sich mit seinen Freunden Paula Pinguin, Zacharias Zebra und Sofia Schaf auf eine aufregende Suche. Aber weder durch Lärm noch durch leckere Kekse lassen sich die Sterne anlocken. Auch im Wald und im Bach sind sie nicht zu finden und bei der Nachtwache schlafen die 4 Tierkinder schließlich ein. Am nächsten Morgen kommen sie dem Geheimnis der Sterne dann aber doch noch durch scharfe Beobachtung ohne erwachsene Hilfe auf die Spur. Leos Flecken hören auf zu kitzeln. Die vielseitige Autorin und Übersetzerin Maja von Vogel stellt in der einfachen, aber pfiffigen Geschichte eine typische Kinderfrage vor und ermutigt kleine Leser/-innen ab 4 dazu, selbst Naturphänomenen auf die Spur zu kommen. Schön, aber nicht unbedingt notwendig, wäre noch ein kleiner sachkundlicher Anhang zum Thema Sterne gewesen. Die großformatigen Illustrationen von Marina Rachner unterstreichen gekonnt die witzigen Einfälle der 4 Tierkinder. Gerne empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: erzählt von Maja von Vogel. Mit Bildern von Marina Rachner
Jahr: 2007
Verlag: Esslingen, Esslinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-480-22174-5
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Mit Leo entdecken
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Vogel, Maja von ; Rachner, Marina