Cover von Mein Leben wird in neuem Tab geöffnet

Mein Leben

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brando, Marlon
Verfasserangabe: Marlon Brando
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 1994
Verlag: München, Bertelsmann
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Syk Brando Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die von vielen Fans sicher sehnsüchtig erwartete Autobiographie Marlon Brandos (geb. 1924) wird im Klappentext als Abrechnung, "schonungslos offen und voller Selbstironie", bezeichnet. Das Buch selbst gibt sich - glücklicherweise - viel weniger aufdringlich. Brando bezieht sich stark auf sein mehr oder weniger unglückliches Verhältnis zu seinen Eltern, besonders zum Vater, auf dessen vordergründige Selbstsicherheit er die Bildung der eigenen Lebenseinstellung massgeblich zurückführt. Er bekennt sich dazu, ein unperfekter Mensch zu sein, der das Glück hatte, ein berühmter Schauspieler zu werden, ohne sich seines Glücks wirklich sicher zu sein. Das filmische Werk erscheint deshalb auch fast marginal, während Weltanschauung, Appelle an Würde und Menschlichkeit, immer am praktischen Lebensbeispiel gemessen, in den Vordergrund treten. Ein interessanter Band eines Gefühlsmenschen. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brando, Marlon
Verfasserangabe: Marlon Brando
Jahr: 1994
Verlag: München, Bertelsmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Syk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-570-02039-8
Beschreibung: 1. Aufl., 442 S., Ill.
Schlagwörter: Autobiographie; Brando, Marlon
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lindsey, Robert [Bearb.]; Hauser, Sonja; Link, Elke [Übers.]
Originaltitel: Brando <dt.>