Cover von Jedermann wird in neuem Tab geöffnet

Jedermann

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roth, Philip
Verfasserangabe: Philip Roth
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2006
Verlag: München [u.a.], Hanser
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Rot Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Durchschnittsmensch mit einem Durchschnittsleben - eben ein Jedermann ist es, der am Beginn des Romans zu Grabe getragen wird. In den folgenden Erinnerungen des Helden ist Jedermann auch Teil des Namens, den sein Vater dem Juwelierladen gab, in dem er Schmuck für den kleinen Geldbeutel verkaufte. An Kindheit und Jugend erinnert er sich besonders gern. Nicht zuletzt ist es aber auch das Motiv des mittelalterlichen Jedermann - der Konfrontation mit dem Tod - das Philip Roth aufgreift, um seinen Helden in einer Aneinanderreihung von Abschiednehmen und Sterben auf den eigenen Tod hinzulenken. Erfolgreicher Werbefachmann, Ehemann 3er Frauen, Vater von 2 Söhnen und 1 Tochter, geliebter Bruder: Am Ende ist er trotzdem einsam, deprimiert und krank. Er muss erkennen, dass das große Glück nicht erreichbar war. Der Tod kommt unerwartet. Die Auseinandersetzung Roths mit der Vergänglichkeit des Lebens ist unsentimental, beeindruckend und souverän. Anschaffen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roth, Philip
Verfasserangabe: Philip Roth
Jahr: 2006
Verlag: München [u.a.], Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Männer
ISBN: 3-446-20803-8
Beschreibung: 160 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.