Cover von In 80 Tagen um die Welt wird in neuem Tab geöffnet

In 80 Tagen um die Welt

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Timmerberg, Helge
Verfasserangabe: Helge Timmerberg
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2008
Verlag: Berlin, Rowohlt
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Reisen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Reisen um die Welt scheint derzeit en vogue zu sein, doch während M. Politycki eine halb fiktive Figur schickt und ihr 100 Tage mehr einräumt (vgl. BA 7/97), hat sich Timmerberg, Weltreisender ("Shiva Moon": BA 1/07) und neuerdings auch Belletrist ("Das Haus der sprechenden Tiere": BA 5/07) den weltreisenden literarischen Helden schlechthin, Phileas Fogg, zum Vorbild genommen und ist dessen Route mit exakt der gleichen Zeitvorgabe nachgereist. Und er legt wieder einen spezifisch "timmerbergschen" Bericht vor, denn er belässt es nicht bei einer Beschreibung der aktuellen Reise in dem ihm eigenen Stil, sondern seine Texte sind veredelt durch Sachinformationen, Geschichten, Anekdoten und Reminiszenzen aus seinem reichen Globetrotterleben. Dies alles präsentiert er in seiner bekannt lockeren Schreibe, manchmal auch politisch unkorrekt, doch immer sehr plastisch, direkt und auch sympathisch. Erneut ein Leckerbissen für alle "armchair traveller" und Fernwehgeplagten, zu Recht in der Bestsellerliste. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Timmerberg, Helge
Verfasserangabe: Helge Timmerberg
Jahr: 2008
Verlag: Berlin, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Reisen
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-87134-593-7
Beschreibung: 1. Aufl., 286 S. : Ill., Kt.
Schlagwörter: Reisebericht, Weltreise
Suche nach dieser Beteiligten Person