Cover von Der Schneeflockenbaum wird in neuem Tab geöffnet

Der Schneeflockenbaum

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hart, Maarten 't
Verfasserangabe: Maarten 't Hart
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2009
Verlag: München [u.a.], Piper
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Har Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der niederländische Autor ist inzwischen auch im deutschen Sprachraum ein bekannter und geliebter Erzähler aus der Welt des typischen, vom Calvinismus geprägten Protestantismus. Seine (oft biografisch eingefärbten) Hauptpersonen sind oft wenig taktisch und zurückhaltend operierende (junge) Männer, die im Entdecken der Welt schmerzhafte Loslösungsprozesse durchmachen müssen. In diesem Falle muss der namenlose Erzähler erfahren, dass sein bester Freund Jouri ihm schon seit der Zeit im Kindergarten immer wieder die Freundinnen ausspannt. Dies tut Jouri jedoch immer erst dann, wenn er merkt, dass sein Freund tiefere Gefühle für ein bestimmtes Mädchen entwickelt. Der Roman beschäftigt sich aber hauptsächlich mit den die Freunde trotz allem verbindenden Leinen. Beide sind Außenseiter, der eine wegen seiner streng reformierten Herkunft, der andere wegen seines Vaters, der im Krieg die Nazis unterstützte. Dieser Roman ist der bis jetzt leichteste von 't Hart. Die gute Mischung aus Witz, Ernst und Spannung machen das Buch zu einer sehr angenehmen Leseerfahrung. Geeignet für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hart, Maarten 't
Verfasserangabe: Maarten 't Hart
Jahr: 2009
Verlag: München [u.a.], Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Männer
ISBN: 978-3-492-04634-3
Beschreibung: 413 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Verlovingstijd <dt.>
Fußnote: Aus dem Niederländ. übers.