Cover von Der Flieger wird in neuem Tab geöffnet

Der Flieger

[Roman]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hart, Maarten 't
Verfasserangabe: Maarten 't Hart
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2008
Verlag: München [u.a.], Piper
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Minithek Har Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das eindruckvolle Werk des holländischen Meistererzählers Hart wurde nun um einen neuen, sehr vielschichtigen Roman erweitert. Ort des Geschehens ist das Städtchen seiner Jugend und zentrale Figur sein Alter-ego und sein Vater, der örtliche Totengräber, Mitglieder der evangelisch-orthodoxen Kirchengemeinde. Von der Verpackung eines Grabkreuzes basteln Vater und Sohn einen perfekten Flieger, der ihnen letztlich die Möglichkeit eröffnet, am von Bibelzitaten durchzogenen geistlichen Kampf des Bruders Ginus mit dem Kirchenrat teilzunehmen und den Entwicklungen auf dem katholischen Friedhof zu folgen, dessen Auftrag zur Räumung der Vater nur akzeptieren will, wenn er einen Bagger gebrauchen darf. Zahllose Originale ziehen am Leser vorbei - immer hat man ein rechtes Zitat parat. Großen Eindruck auf den Erzähler macht Machteld, die frühreife, aufsässige, aber unerreichbare Tochter von Ginus, die er nach vielen Jahren als SM-Dienerin wiedertrifft. Hart weiß auf humorvolle und einzigartige Weise einem großen Publikum die schillernden Eigenarten des holländischen Protestantismus' nahezubringen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hart, Maarten 't
Verfasserangabe: Maarten 't Hart
Jahr: 2008
Verlag: München [u.a.], Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Minithek
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-27155-4
Beschreibung: Dt. Erstausg., 2. Aufl., 303 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: De vlieger <dt.>
Fußnote: Aus dem Niederländ. übers.