Cover von Mozart und ich wird in neuem Tab geöffnet

Mozart und ich

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hart, Maarten 't
Verfasserangabe: Maarten 't Hart
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2006
Verlag: München [u.a.], Piper
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Musik / Klassik Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der holländische Kultautor lässt uns an seinem Dilemma teilhaben: eigentlich steht Bach ihm am nächsten (vgl. "Bach und ich", BA 9/00), aber heimlich liebt er Mozart eben doch mehr. Wenn er eine neue Mozart-CD kauft, schafft er aus Proporzgründen auch gleich eine von Bach an. Wie in seinem Bach-Buch schildert er seine persönlich-individuelle Beziehung zum Komponisten und den Werken, die ihn besonders beglücken. Gedacht ist das Buch - floskelhaft ausgedrückt - für "Mozart-Kenner und solche, die es noch werden wollen". Beiliegende CD enthält eine persönliche Zusammenstellung seiner Hör-Favoriten aus 11 Werken. In der Presse rief das Buch zwiespältige Reaktionen hervor: Die einen finden es wunderbar und sehr persönlich, die anderen aufgeblasen und geschwätzig. Auch hier liegt die Wahrheit wohl in der Mitte. Von der Person des Autors her wird es auf jeden Fall gefragt sein. Auf der Spiegel-Besten-Liste. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hart, Maarten 't
Verfasserangabe: Maarten 't Hart
Jahr: 2006
Verlag: München [u.a.], Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Musik / Klassik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-492-04858-7
Beschreibung: 2. Aufl., 200 S. + CD
Schlagwörter: Mozart, Wolfgang Amadeus
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Wolfgang Amadeus Mozart <dt.>
Fußnote: Aus dem Niederländ. übers. - Medienpaket: Buch + CD