Cover von Alles Mythos! - 16 populäre Irrtümer über Frankreich wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Alles Mythos! - 16 populäre Irrtümer über Frankreich

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nestmeyer, Ralf
Verfasserangabe: Ralf Nestmeyer
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2014
Verlag: Konrad Theiss Verlag
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Franzose: Eine Baskenmütze auf dem Kopf, das Hemd in blau-weiß gestreift, in der Hand trägt er ein Baguette und unterm Arm eine Flasche Rotwein. In seinem Landhaus neigt er - schließlich ist Gott Franzose - zur Gemütlichkeit, in Paris dagegen genügt ein Funke zur Revolution. Die modische Französin hat drei Kinder und geht arbeiten. Ist das wirklich Frankreich? Es ist fast immer ein Schuss Stereotyp mit dabei, geht der Blick von dieser Seite des Rheins aus. Genau diese Mythen und vermeintlichen Wahrheiten, die längst niemand mehr hinterfragt, werden in diesem Buch betrachtet. Von historischen Aspekten bis zu kulturellen und gesellschaftlichen Irrtümern darf der Leser in viele, teils völlig überraschende Bereiche des französischen Kulturraums hinein schnuppern. Und wenn er hier und da auch einmal lächelt, umso besser! Interkulturellen Themen nähert man sich am besten mit einer Spur Humor - schließlich geht es nicht nur um den Lerneffekt, sondern auch den Lesegenuss.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nestmeyer, Ralf
Verfasserangabe: Ralf Nestmeyer
Jahr: 2014
Verlag: Konrad Theiss Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8062-2921-9
Beschreibung: 214 S.
Schlagwörter: Frankreich; Irrtum
Suche nach dieser Beteiligten Person