Cover von Kira und die Hexenschuhe wird in neuem Tab geöffnet

Kira und die Hexenschuhe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zoschke, Barbara
Verfasserangabe: Barbara Zoschke
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2007
Verlag: Mannheim [u.a.], Dudenverl.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Zos Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es ist buchstäblich wie verhext: Kira hätte zu gerne die hexy Hexenschuhe, auf die sie schon lange ein Auge geworfen hat, aber ihre Hexenmama ist strikt dagegen! Stattdessen soll Kira mit ihr in die Berge fahren, wandern und - noch schlimmer - ganz ohne Hexerei auskommen! Doch im Kurort lachen Kira ihre Traumschuhe auf einmal in der Auslage eines Schuhgeschäftes an, sie kann nicht anders als ihre Hexenkünste einsetzen und dann verselbstständigen sich die Ereignisse, bis Kira viele Aufregungen und Hexereien später die Schuhe tatsächlich besitzt! Bereits der 3. Titel von B. Zoschke für die Duden-Reihe (BA 10/05, 10/06). Witzig, spritzig und mit vielen frechen Illustrationen, reihentypischer Frageleiste im unteren Seitenbereich und kleinem Lesezeichen mit Morsealphabet am Bändchen ist das Buch ein gelungenes, turbulentes Leseabenteuer für geübte Leser/-innen ab 8. Fragen am Textende sollen zur weiteren Auseinandersetzung mit der Geschichte anregen. Gern empfohlen (ein weiterer Titel für die Reihe in dieser Nr.), auch für Schulbibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zoschke, Barbara
Verfasserangabe: Barbara Zoschke
Jahr: 2007
Verlag: Mannheim [u.a.], Dudenverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hexen, Antolin
ISBN: 978-3-411-70803-1
Beschreibung: 47 S. : zahlr. Ill
Suche nach dieser Beteiligten Person