Cover von Die verwunschenen Tiere wird in neuem Tab geöffnet

Die verwunschenen Tiere

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zoschke, Barbara
Verfasserangabe: Barbara Zoschke
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2007
Verlag: Würzburg, Arena
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Zosch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die kleine Fee Ponyfee ist nun schon 7,7 Jahre alt (vgl. auch die Vorgängerbände in BA 12/05) und hat in dem Mädchen Butterblume eine wirklich nette Freundin gefunden. Das Mädchen ist noch ganz schüchtern und kann gar nicht glauben, in was für einem Prachtbau sie nun untergebracht ist. Sie wünscht sich für ihr neues Zimmer eine Innenausstattung, die an einen Traumzirkus erinnert. Zitronnella, die Erzieher-Fee, kann ihr diesen Wunsch erfüllen. Eine kleine Panne passiert aber dennoch: Unfreiwillig kommt ein Miniatur-Zirkusdirektor mit ins Zimmer, der lebendig ist und zaubern kan. Er verzaubert die Pferde und Butterblumes Katze und entführt sie zu seinem alten Zirkus. Ponyfee und Butterblume starten eine Rettungsaktion. Augenfreundlicher Großdruck, gute Zeilenabstände. Ansprechende Illustrationen und eine gut lesbare Geschichte - die Leserinnen ab der 2. Klasse werden begeistert sein. Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zoschke, Barbara
Verfasserangabe: Barbara Zoschke
Jahr: 2007
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Pferde, Antolin
ISBN: 3-401-45248-7
Beschreibung: 4. Aufl., 94 S. : zahlr. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person