Cover von "Oma!", schreit der Frieder ... wird in neuem Tab geöffnet

"Oma!", schreit der Frieder ...

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mebs, Gudrun
Verfasserangabe: Gudrun Mebs. Mit Ill. von Rotraut Susanne Berner
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2009
Verlag: Düsseldorf, Sauerländer
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 4.1 Meb Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bis heute haben die Oma-und Frieder-Geschichten nichts von ihrer Lebendigkeit verloren. Generationen von Kindern sind mit diesen Abenteuern groß geworden. Oma und Frieder sind ein fröhliches Paar: der kleine Frieder, noch nicht sechs Jahre alt, und seine Oma, die immer auf das Kind eingeht und fast jeden Quatsch mitmacht. So serviert sie den heißersehnten Bagger zum Geburtstagsessen, um gleich die Schnitzel
damit tranportieren zu können. Immer wieder muss sich Oma über ihren »Rotzbub« aber auch ärgern. Zum Beispiel wenn er mit Himbeermarmelade sein Zimmer Rot streichen will oder wenn er die Socke, an der Oma gerade strickt, schrumpfen lässt – dann kann sie schimpfen wie ein Rohrspatz. Aber lieb haben sich die beiden trotzdem.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mebs, Gudrun
Verfasserangabe: Gudrun Mebs. Mit Ill. von Rotraut Susanne Berner
Jahr: 2009
Verlag: Düsseldorf, Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7941-6138-6
Beschreibung: 2. Aufl., 91 S. : Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Berner, Rotraut Susanne [Ill.]