Cover von Wind, Sand und Sterne wird in neuem Tab geöffnet

Wind, Sand und Sterne

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Saint-Exupéry, Antoine de
Verfasserangabe: Antoine de Saint-Exupéry
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 1993
Verlag: Hameln, Niemeyer
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Großdruck Sai Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es ist 44 Jahre her, dass im Besprechungsdienst den Bibliotheken dieses schöne Buch von 1939 in einer Einzelausgabe vorgestellt wurde (BA 17/49; BuB 1949, Seite 306); in der Werkausgabe (BA 9/78, 87) ist dieser Titel allerdings auch enthalten. Saint-Exupéry erzählt einige der Flugabenteuer, die er zwischen 1926-35 auf seinen Flügen in Europa, Afrika und Südamerika hatte (darunter als abenteuerlicher und literarischer Höhepunkt eine Bruchlandung in der libyschen Wüste). Die eingeschobenen Reflexionen über die Tiefe des Lebens und die Bewährung des Menschen mögen manchem Leser heute unzeitgemäss schwärmerisch erscheinen, doch zum einen sind sie kennzeichnend für das Werk dieses Schriftstellers (BA 3/89; 2/93), zum anderen kann es in einer zunehmend erkaltenden Welt menschlichen Zusammenlebens nicht schaden, wieder einmal auch darüber nachzudenken. Sehr angenehmer Grossdruck. - Für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Saint-Exupéry, Antoine de
Verfasserangabe: Antoine de Saint-Exupéry
Jahr: 1993
Verlag: Hameln, Niemeyer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba, Großdruck
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Großdruck
ISBN: 3-87585-770-4
Beschreibung: 259 S.
Schlagwörter: Autobiographie 1926-1935, Erlebnisbericht, Geschichte 1926-1935, Luftfahrt, Saint-Exupéry, Antoine de, Augenzeugenbericht <Formschlagwort>, Eindrücke <Formschlagwort>, Erfahrungsbericht, Erlebnisgeschichte, Reportage <Formschlagwort>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Terre des hommes
Fußnote: Aus dem Franz. übers. - Lizenz des Rauch-Verl., Düsseldorf