Cover von Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung wird in neuem Tab geöffnet

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lavie, Oren (Verfasser); Kuhl, Anke (Künstler)
Verfasserangabe: Oren Lavie & Anke Kuhl ; aus dem Englischen von Mathias Jeschke
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt am Main, FISCHER Sauerländer
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Lav Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.04.2024

Inhalt

Eine Umarmung tut allen gut.
 
Konrad Kröterich von Keks lebt allein. Er liebt es, sich mit seinem Spiegelbild zu unterhalten und staunt, was für ein amüsanter Gesprächspartner er doch ist. Eines Tages wachter auf und ruft zu sich selbst. »Ich habe von der schönsten Umarmung geträumt". Sofort macht er sich auf die Suche. Die Giraffe Georgette hat einen zu langen Hals, er rutscht bei der Umarmung mit ihr immer wieder von oben nach unten. Mit dem Goldfisch Geri ist es Konrad zu nass. Er versucht es mit anderen Tieren. Doch manche Umarmung ist zu weich, zu hart, zu eng, zu wild. Und manch einer kann er kaum entkommen. Am Ende des Tages ist Konrad entmutigt. Mit einer Anzeige in der Zeitung ruft er schließlich zu einer spektakulären Umarmungsaktion im Stadtpark auf. Würde er hier die vollkommene Umarmung finden? Konrads Umarmungsversuche mit den verschiedensten Bewerbern sind irgendwie ansteckend. Plötzlich beginnen alle im Park Anwesenden einander zu umarmen. Eltern ihre Kinder, Freunde ihre Freunde, ja sogar Fremde nehmen sich in die Arme. Gerade noch rechtzeitig erkennt Konrad Kröterich, dass die perfekte Umarmung auch etwas mit Loslassen zu tun hat.
 
Eine feinsinnige Geschichte des international bekannten Musikers Oren Lavi kongenial von der Künstlerin Anke Kuhl illustriert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lavie, Oren (Verfasser); Kuhl, Anke (Künstler)
Verfasserangabe: Oren Lavie & Anke Kuhl ; aus dem Englischen von Mathias Jeschke
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt am Main, FISCHER Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Miteinander leben
ISBN: 9783737356862
Beschreibung: 2. Auflage, 34 ungezählte Seiten, Illustrationen (farbig)
Schlagwörter: Bilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jeschke, Mathias (Übersetzer)