Cover von Vital & beweglich ein Leben lang wird in neuem Tab geöffnet

Vital & beweglich ein Leben lang

70 alltägliche Übungen ; für sicheren Gang, für mehr Kraft und Schwung, beugt Stürzen vor
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Regelin, Petra
Verfasserangabe: Petra Regelin
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2007
Verlag: Stuttgart, TRIAS
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Älter werden / Fit bleiben Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Buch wendet sich an Senioren, die gegen die Unerquicklichkeiten des Älterwerdens ankämpfen wollen. Die Autorin ist Sportwissenschaftlerin und Referentin für Freizeit und Gesundheitssport des DTB sowie Leiterin eines Projektes zur Bewegungsförderung für Hochaltrige. Auf fast 150 übersichtlich gestalteten und anschaulich illustrierten Seiten bietet sie, nach einem beschreibenden Einleitungsteil mit physiologischen Erläuterungen zum Alterungsprozess und allgemeinen Ratschlägen zum Verhalten im Alltag, einen kompletten 12-Wochen-Trainingsplan. Er soll zu lebenslanger Beweglichkeit verhelfen und der Angst vor schmerzenden Gelenken, nachlassendem Gedächtnis oder Sturzgefahr vorbeugen. Er verheißt Agilität, Selbstständigkeit, Verdopplung der Kraft schon nach 6 Wochen, größere körperliche und geistige Fitness usw. und sei einfach in den Seniorenalltag integrierbar. Das Fitnessprogramm überschneidet sich teilweise mit dem attraktiver aufgemachten Ratgeber "Fit bis ins hohe Alter" der gleichen Autorin (Meyer & Meyer-Sportverlag; BA 10/07), Zielgruppe dort auch Übungsleiter. Daneben empfohlen. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Regelin, Petra
Verfasserangabe: Petra Regelin
Jahr: 2007
Verlag: Stuttgart, TRIAS
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Älter werden / Fit bleiben
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Älter werden, Ratgeber Gesundheit
ISBN: 978-3-8304-3366-8
Beschreibung: 148 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Alter; Muskelatrophie; Muskeltraining; Prävention; Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person