Cover von Entschuldigung, sagte das Monster wird in neuem Tab geöffnet

Entschuldigung, sagte das Monster

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Udo Weigelt ; Nina Spranger
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2009
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 1 Ent Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Monster, das sich entschuldigt bei seinen Gefährten, weil es gierig die für 4 hungrige Mäuler bestimmte Quallensuppe weggeschlürft hat - gibt es so etwas? Erwin ist so ein Kerl. Als seine Freunde Alwin, Irwin und Ortwin vom Feuerholzholen heimkommen, stehen sie empört vor dem leeren Kessel. Völlig fassungslos reagieren sie, als Erwin flüstert, es tue ihm leid. Eilfertig entschuldigen sie sich ihrerseits, weil sie Erwin geschubst und auf die Pfote getreten haben. "Entsetzlich höflich" gehen sie miteinander um, was sie zugleich gruselt und freut, denn "das alles fühlte sich gar nicht so übel an". Eine herrlich überzogene Geschichte von freundschaftlichem Miteinander, das auch knirschende Misshelligkeiten überstehen kann, wenn Fehlverhalten eingestanden wird. Als Anregung, sich auf Monsters Spuren um gesitteten Umgang zu bemühen, überall willkommen, zumal die hellfarbenen Monster mit Raffzähnen in den lachenden Mündern zur Nachahmung animieren, weil sie so gar nichts abstoßend Beängstigendes haben. Ein witziger, neuer Titel des produktiven Autors (zuletzt BA 2/09; 7/09). Überall empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Udo Weigelt ; Nina Spranger
Jahr: 2009
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Miteinander leben
ISBN: 978-3-8369-5255-2
Beschreibung: [13] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch; Entschuldigung; Streit; Ungeheuer; Versöhnung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Weigelt, Udo; Spranger, Nina [Ill.]