Cover von Künstlerroman wird in neuem Tab geöffnet

Künstlerroman

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Henschel, Gerhard
Verfasserangabe: Gerhard Henschel
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg , Hoffmann und Campe
Reihe: Martin Schlosser Chronik / Gerhard Henschel; 06
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Hen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mitte der achtziger Jahre hat der Germanistikstudent Martin Schlosser noch keinen fest umrissenen Lebensplan. Wenn er nicht gerade über Tschernobyl, den Historikerstreit oder die Barschel-Affäre nachdenkt, setzt er sich mit seiner anspruchsvollen Freundin Andrea auseinander und übt sich in der Kunst des Lebens. Zwischen Brotjobs bei Tetra Pak, Uniroyal und Edeka und Philosophieren über Stubenfliegen, türkische Folklore und Monogamie wird ihm eines Tages schlagartig klar, was er will.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Henschel, Gerhard
Verfasserangabe: Gerhard Henschel
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg , Hoffmann und Campe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Junge Erwachsene
ISBN: 978-3-455-40498-2
Beschreibung: 1. Aufl., 572 S.
Reihe: Martin Schlosser Chronik / Gerhard Henschel; 06
Suche nach dieser Beteiligten Person