Cover von Fremdes Land Amerika wird in neuem Tab geöffnet

Fremdes Land Amerika

müssen wir unser Verhältnis zu den USA neu bewerten?
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zamperoni, Ingo
Verfasserangabe: Ingo Zamperoni
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Ullstein
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte / Amerika / USA & Kanada Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ingo Zamperoni war stets fasziniert von den USA. Er ist es heute noch – nun aber mit einem nüchternen Blick auf die Realitäten des Landes. Sein dortiges Studium und seine journalistische Tätigkeit haben ihm gezeigt: Vieles an Amerika kann man bewundern, etwa den ausgeprägten Altruismus oder die Innovationsbereitschaft. Gleichzeitig gibt es Dinge, die wir anders sehen – vom Waffengesetz bis hin zur Geheimdiensttätigkeit. Doch trotz aller Missklänge und Differenzen haben die deutsch-amerikanischen Beziehungen nach wie vor zentrale Bedeutung für die Zukunft unseres Landes. Denn die großen Herausforderungen durch Terror, Kriege, Flucht und Finanzkrisen können Deutschland und Amerika nur gemeinsam meistern - egal, ob mit Hillary Clinton oder einem anderen US-Präsidenten. Je besser wir einander verstehen, desto leichter können wir eine Freundschaft wiederbeleben, auf die beide Länder nicht verzichten können.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zamperoni, Ingo
Verfasserangabe: Ingo Zamperoni
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte / Amerika / USA & Kanada
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-550-08142-2
Beschreibung: 336 Seiten
Schlagwörter: Deutschland; Internationale Politik; USA
Suche nach dieser Beteiligten Person