Cover von Das Geheimnis des Windes wird in neuem Tab geöffnet

Das Geheimnis des Windes

eine phantastische Reise
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heuck, Sigrid
Verfasserangabe: Sigrid Heuck. Ill. von Klaus Eberlein
Medienkennzeichen: Kinder SL
Jahr: 2009
Verlag: München, Verl. Sankt Michaelsbund
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Austauschbestand Standorte: 4.1 Heu / Medienkiste: Märchen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In seiner Schlafmulde findet der Wind, als er müde vom Herumtoben sein Lager aufsucht, einen kleinen Jungen, der nicht weiß, wie er heißt und woher er kommt. Eine abenteuerliche Reise beginnt, als "Namenlos" sich entscheidet, mithilfe des Windes sein Zuhause zu finden. Mit dem Wolkenpferd Lung-tak gerät er in den Bann des Zauberers Turmalin, der die Nordlichthexe auf ihn hetzt. Er entkommt ihr, wird Trommler bei einem Puppenspieler und entdeckt durch ihn nicht nur seinen Namen, er findet auch, unterstützt von der Fischertochter Serafina, seine Eltern wieder. Die prominente Autorin schickt ihren Protagonisten auf eine bunte, fantasievoll ausgemalte Reise, die mit abenteuerlichen Episoden das Interesse versierter Zweitklässler festhält. Wenn Namenlos am Ende seines Weges durch das Labyrinth des Lebens erkennt, dass er mit seinem Zuhause die "Mitte seiner Welt" wiedergefunden hat, wird dieser tiefere Bezug nur an-, nicht ausgedeutet. Das mindert jedoch nicht die Empfehlung des in Schwarz-Weiß eindrucksvoll illustrierten, auch sprachlich überzeugenden Buches, dem man viele Leser wünscht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heuck, Sigrid
Verfasserangabe: Sigrid Heuck. Ill. von Klaus Eberlein
Jahr: 2009
Verlag: München, Verl. Sankt Michaelsbund
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Märchen
ISBN: 978-3-939905-41-7
Beschreibung: 166 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Hilfe; Junge; Kinderbuch; Suche; Wind; Zuhause
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Eberlein, Klaus [Ill.]