Cover von What the Fake! wird in neuem Tab geöffnet

What the Fake!

wie du die Wahrheit von Falschmeldungen unterscheidest
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Asllani, Etrit (Verfasser)
Verfasserangabe: Etrit Asllani
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Ullstein
Reihe: Ullstein; 06812
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gesellschaft / Medien & Information Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Täglich prasseln mehr Informationen auf uns ein als je zuvor in der Menschheitsgeschichte. Darin verstecken sich eine Menge Falschmeldungen: Verschlucken wir im Schlaf wirklich zwanzig Spinnen pro Jahr? Und kann der Oberarm wirklich durch eine Impfung magnetisch werden? Ob sie bewusst gestreut oder durch Missverständnisse entstanden sind, Fake Facts, die einmal online gegangen sind, lassen sich so schnell nicht wieder aus der Welt schaffen.
 
Und wenn wir sie von unserem Lieblingsinfluencer hören oder ihnen mehrfach in kurzer Zeit begegnen, dann lassen wir uns vielleicht doch mal dazu hinreißen, sie zu glauben. Glücklicherweise gibt es viele einfache Strategien, um Falschmeldungen zu erkennen. Leicht verständlich und unterhaltsam führt Etrit Asllani uns in die Welt der Fake Facts ein und wappnet uns vor der nächsten viralen Lüge.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Asllani, Etrit (Verfasser)
Verfasserangabe: Etrit Asllani
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gesellschaft / Medien & Information
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Neu - Dezember 2023
ISBN: 978-3-548-06812-1
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 234 Seiten, Illustrationen (farbig)
Reihe: Ullstein; 06812
Schlagwörter: Desinformation; Falschmeldung; Social Media; Verschwörungstheorie
Suche nach dieser Beteiligten Person