Cover von Cowboys wird in neuem Tab geöffnet

Cowboys

von Rindern und Pferden, Lassos und Colts, Rodeos und Ranchs
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Jugendsachbuch
Jahr: 2006
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
Reihe: Sehen, Staunen, Wissen , Ein Dorling-Kindersley Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte - Wilde Westen 6.4/Ep Cow Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nach 12 Jahren legt Gerstenberg den Cowboy-Band unverändert neu auf (vgl. BA 6/94). Dies wurde auch Zeit. Zwar gab es in den letzten Jahren den einen oder anderen Western-Titel ("Der Wilde Westen" von S. Murray, BA 2/02, ebenfalls von Gerstenberg), doch oft nur als Bastel-, Spiel- und Kochbuch (z.B. "Der wahre wilde Westen", ID 36/01). Bücher, die sich ausschließlich mit Cowboys beschäftigen sind dagegen noch seltener anzutreffen. "Die Cowboys" von L. Granfield aus dem Hanser Verlag ist ebenfalls bereits Mitte der 1990er-Jahre erschienen (BA 1/95). Nach den vielen Ägypten- und Ritterbüchern der letzten Jahre nun also endlich wieder die "Helden der Viehtrails". Reihenüblich mit hervorragenden Fotos und wenig Text werden Waffen, Kleidung, Pferde und Alltag der Cowboys- und girls vorrangig in Amerika, aber auch in der Camargue oder in Australien behandelt. Das Thema "Indianer und Co." ist wieder gefragt. Daher diesen Titel auf jeden Fall für alle zur Anschaffung empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2006
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6.4/Ep
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Wilder Westen, Geschichte - Wilder Westen
ISBN: 3-8067-5537-X
Beschreibung: [Nachaufl.], 64 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Reihe: Sehen, Staunen, Wissen , Ein Dorling-Kindersley Buch
Schlagwörter: Cowboy; Jugendsachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Murdoch, David H.; Brightling, Geoff [Ill.]
Originaltitel: Cowboy <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.