Cover von Franklin Flyer wird in neuem Tab geöffnet

Franklin Flyer

[Roman]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Christopher, Nicholas
Verfasserangabe: Nicholas Christopher
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2004
Verlag: Stuttgart, Klett-Cotta
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Chri Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Geschichte beginnt am Schwarzen Freitag 1929 und endet in der nahen Zukunft des Jahres 2007. Ihr Held Franklin Flyer kam in einem Zug zur Welt, der gerade entgleiste. Seine Karriere beginnt mit der Teilnahme an einer mysteriösen Expedition in Argentinien, die sich als eine Naziverschwörung herausstellt, die nach einem seltenen und kriegswichtigen Metall sucht. Auch wenn sich Flyer in der nächsten Szene in der tiefsten amerikanischen Provinz wiederfindet, führt ihn seine Bestimmung doch bald wieder hinaus in die Welt. Und so hetzt der umtriebige Erfinder (von der Farbmischmaschine bis hin zu schusssicheren Autoreifen), Besitzer eines Medienimperiums und Geheimagent von einem Einsatzort zum nächsten. Christophers Roman (zuletzt "Eine Reise zu den Sternen": BA 10/02) erinnert an Indiana Jones, Tim und Struppi und große Abenteuerromane vergangener Zeiten. Voller Fantasie, Action und Charme, ein vorzüglicher Lesegenuss für alle.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Christopher, Nicholas
Verfasserangabe: Nicholas Christopher
Jahr: 2004
Verlag: Stuttgart, Klett-Cotta
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer
ISBN: 3-608-93594-0
Beschreibung: 395 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung; Comiczeichner; Erfinder; Geschichte 1930-2007; USA
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hollanda, Roberto de; Hollanda, Pociao de
Originaltitel: Franklin Flyer <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl.