Cover von Die Kathedrale des Meeres wird in neuem Tab geöffnet

Die Kathedrale des Meeres

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Falcones, Ildefonso (Verfasser)
Verfasserangabe: Ildefonso Falcones ; aus dem Spanischen von Lisa Grüneisen
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt am Main, Scherz
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Fal Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Erstlingswerk des Autors, eines selbstständigen Anwalts aus Barcelona, ist ein großer Wurf. Am Schicksal des Arnau Estanyol beschreibt er die mittelalterliche Geschichte Kataloniens. Bernat, der Vater Arnaus, muss vor den Ungerechtigkeiten seines Feudalherren von seinem eigenen Grund und Boden fliehen. In Barcelona findet er Unterschlupf. Sein Sohn findet bei seinen Streifzügen durch die Stadt Kontakt zu den Erbauern der Basilika Santa Maria del Mar. Bis heute gilt diese als eine der schönsten Kirchen der katalanischen Gotik. Arnaus Lebensweg gestaltet sich sehr wechselvoll, bleibt aber immer mit der Basilika verbunden. Der Autor versteht es meisterhaft, dieses Schicksal mit den historischen Fakten zu verbinden. In einem Nachwort verweist der Autor noch einmal auf die tatsächlichen Gegebenheiten, ein Stadtplan wird durch eine umfangreiche Legende erklärt. In Spanien wurde der Roman schnell zum Bestseller, möglicherweise wird er es auch bei uns. Empfehlung für alle Bibliotheken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Falcones, Ildefonso (Verfasser)
Verfasserangabe: Ildefonso Falcones ; aus dem Spanischen von Lisa Grüneisen
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt am Main, Scherz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-502-10097-3
Beschreibung: 4. Auflage, 656 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Grüneisen, Lisa (Übersetzer)
Originaltitel: La Catedral del Mar