Cover von Wasserläufer wird in neuem Tab geöffnet

Wasserläufer

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kröchert, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: Michael Kröchert
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: [2023]
Verlag: Stuttgart, Tropen
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Kroe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Sommer auf dem Floß
 
Rio braucht dringend Abstand zu seinem Leben. Kurzentschlossen baut er sich ein Floß, auf dem er die nächsten Wochen verbringen wird. Inmitten von Seerosen und Wasserläufern versucht er sein Gleichgewicht und seinen Lebenshunger wiederzufinden. Doch als am Nachbarsee ein Mordanschlag verübt wird, gerät das Idyll ins Wanken. Michael Kröcherts Roman ist eine Reise ins flüssige Herz Brandenburgs. Eine Geschichte über einen Mann, der inneren Frieden sucht und das Leben findet. Ein Abenteuer der Weltflucht, Selbstfindung und Freiheit - in politisch explosiven Zeiten.
 
Von einem Tag auf den anderen lässt Rio alles hinter sich: sein Berliner Großstadtleben, den Beruf als Fotograf, die Beziehung zur Kunsthistorikerin Alissa. Die nächsten Wochen will der Vierzigjährige auf einem Floß verbringen. Doch die Einsamkeit in der Natur macht ihm zu schaffen. Als eine mysteriöse Explosion die Stille zerreißt, wird Rio mit Menschen konfrontiert, die ihm keine Ruhe mehr lassen. Da sind Birk und Johanna, die in einer alten Werft am Ufer des Sees nach alternativen Lebenskonzepten suchen. Da ist das mondäne Künstlerpaar, das auf einer 20-Meter-Luxusjacht vor Anker geht. Und ein Geschäftsmann mit fragwürdigen Ansichten und finsteren Absichten. Als Rio Sprengsätze entdeckt, nimmt sein Sommer eine unvorhergesehene Wendung. Er wird vor die größte Entscheidung seines Lebens gestellt: Was für ein Leben will er führen? Was für ein Mensch will er sein?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kröchert, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: Michael Kröchert
Jahr: [2023]
Verlag: Stuttgart, Tropen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft, Debüt
ISBN: 978-3-608-50016-5
Beschreibung: 357 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person