Cover von Frankie wird in neuem Tab geöffnet

Frankie

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Köhlmeier, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: Michael Köhlmeier liest
Medienkennzeichen: Hörbuch
Jahr: [2023]
Verlag: München, Der Hörverlag
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Spiegel Bestseller CD-Lit Koe / CD-L: 2097 Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 10.04.2024

Inhalt

Ein Teenager, ein soeben aus dem Gefängnis entlassener Großvater und eine geladene Pistole
 
Frank ist vierzehn, er lebt in Wien. Er kocht gern und liebt die gemeinsamen Abende mit seiner Mutter. Aber dann gerät sein Leben durcheinander. Der Großvater ist nach achtzehn Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden. So viel kriegt einer für ein Kapitalverbrechen. Frank kennt ihn nur von wenigen Besuchen. Der alte Mann reißt den Jungen an sich, einmal tyrannisch, dann zärtlich. Frank ist fasziniert von ihm. Am Ende stehen sich die beiden auf einer Autobahnraststätte gegenüber - wie bei einem Duell. Kann sich Frank dem Einfluss dieses dämonischen Mannes entziehen?
 
Michael Köhlmeier erzählt von einer Initiation, von Rebellion und Befreiung, der ewigen Faszination des Bösen - und von einem Duo, das man nie wieder vergisst.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Köhlmeier, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: Michael Köhlmeier liest
Jahr: [2023]
Verlag: München, Der Hörverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik CD-L: SL, MP 3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lesung, Kindheit - Jugend, MP3, Spiegel Bestseller 2023
ISBN: 978-3-8445-4847-1
Beschreibung: Vollständige Lesung, 1 MP3-CD (361 min)
Schlagwörter: Erzählende Literatur; Hörbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Köhlmeier, Michael (Erzähler)