Cover von Matou wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Matou

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Köhlmeier, Michael (Verfasser)
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2021
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Download Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der charismatischste Erzähler der Welt ist ein Kater - " Michael Köhlmeier ist ein stofflich wie stilistisch monumentales Werk gelungen." Jérôme Jaminet, SWR2 Die großen Fragen der Menschheit - betrachtet von einem einzigartigen Kater: Matou. Sein Leben ist ein Sieben-Leben-Leben, es reicht von der Französischen Revolution bis in die Gegenwart. Seine Leidenschaft ist es, den Menschen verstehen zu lernen. E.T.A. Hoffmann und Andy Warhol kannte er persönlich, auf der Katzeninsel Hydra führte er einst einen autokratischen Staat und kämpfte im Kongo gegen die Kolonialherren. Matous Leben sind voller großer Abenteuer, er ist ein wilder Geschichtenerzähler und ein noch größerer Philosoph. Er ist der Homer der Katzen. Der neue große Roman von Michael Köhlmeier ist eine Liebeserklärung an Mensch und Tier: voller Sprachwitz und Ironie. Ein Geniestreich.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Köhlmeier, Michael (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Systematik: Suche nach dieser Systematik Download
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783446271586
Beschreibung: 960 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person