Cover von Wo geht's lang? wird in neuem Tab geöffnet

Wo geht's lang?

ungewohnte Blicke auf eine ziemlich fremde Welt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nuhr, Dieter (Verfasser)
Verfasserangabe: Dieter Nuhr
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2020]
Verlag: Köln, Lübbe
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Reisen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dieter Nuhr steht seit weit über dreißig Jahren auf der Bühne und ist vielleicht Deutschlands erfolgreichster Kabarettist. Seine Art, unvoreingenommen auf die Dinge zu blicken, provoziert Ideologen aller Couleur. Er ist aber nicht nur ein unbestechlicher Kommentator, sondern auch Weltreisender, Autor und bildender Künstler, alles mit gleicher Intensität. Er hat Malerei studiert, heute benutzt er statt Pinsel eine Kamera. Seine Kunst wird international ausgestellt, zuletzt in Shanghai und St. Petersburg. In seinem Bildband zeigt Nuhr 120 bisher ungesehene dokumentarische Fotos von seinen unzähligen Reisen in alle Erdteile. In gewohnt unterhaltsamen und pointierten Annotationen erkundet er eine obskure Welt, erzählt Anekdotisches, Nachdenkliches und Witziges und er lässt uns teilhaben an seinen Reflexionen über die absurde Vielfalt des Lebens. Dieter Nuhrs Fotografien feiern die Fremdheit und verweigern sich dem aktuellen Untergangskult. Sie sind überzeugend positiv und optimistisch.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nuhr, Dieter (Verfasser)
Verfasserangabe: Dieter Nuhr
Jahr: [2020]
Verlag: Köln, Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Reisen
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-431-05019-6
Beschreibung: Originalausgabe, 239 Seiten, Illustrationen (teilweise farbig)
Schlagwörter: Bildband; Reisebericht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Nuhr, Dieter (Illustrator)
Originaltitel: Wo geht's lang?