Cover von Augustus wird in neuem Tab geöffnet

Augustus

historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Simon, Victor
Verfasserangabe: Victor Simon
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2004
Verlag: Augsburg, Weltbild Verl.
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba Sim Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Augustus" ist der Roman zum TV-Zweiteiler "Mein Vater der Kaiser"
Als im September des Jahres 14 n. Chr. Kaiser Augustus in Rom bestattet wurde, kam das gesamte öffentliche Leben der Weltstadt zum Erliegen. Hunderttausende Menschen nahmen teil an den Trauerfeierlichkeiten für den "Friedenskaiser", der das Römische Weltreich komplett neu gestaltet hatte. Man erhob den Verblichenen zu den Göttern, und es schien, als hätte das Volk vergessen, dass sein Aufstieg zum Cäsarenthron von jahrelangen Kriegen, grausamer Willkür und schmutzigen Intrigen geprägt war. Dieser historische Roman erzählt das Leben des Herrschers, der mit beispielloser Geschicklichkeit und Härte den Weg zur Macht ging und dabei auf nichts und niemanden Rücksicht nahm - nicht einmal auf die Menschen, die er von Herzen liebte.Als nach dem Mord an Julius Cäsar ein Teil des Römischen Weltreichs dem jungen Gaius Octavius in die Hände fällt, beginnt ein gnadenloser Kampf um die Macht. Die zahllosen einflussreichen Gegenspieler scheinen dem Achtzehnjährigen weit überlegen, doch am Ende können sie seinen Triumph nicht verhindern: Unter dem Ehrennamen Augustus wird er der erste Kaiser von Rom - doch er zahlt einen hohen Preis dafür.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Simon, Victor
Verfasserangabe: Victor Simon
Jahr: 2004
Verlag: Augsburg, Weltbild Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historischer Roman
ISBN: 978-3-89604-980-3
Beschreibung: [Orig.Ausg.], 414 S.
Schlagwörter: Augustus <Römisches Reich, Kaiser>; Belletristische Darstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person