Cover von Dark Matter - der Zeitenläufer wird in neuem Tab geöffnet

Dark Matter - der Zeitenläufer

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Crouch, Blake (Verfasser)
Verfasserangabe: Blake Crouch ; Deutsch von Klaus Berr
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2017
Verlag: München, Goldmann
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Zba SF Cro / CD-L: 0248-0253 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Atomphysiker und Collegeprofessor Jason Desson führt mit Frau und Sohn ein beschauliches, aber zufriedenes Leben. Eines Abends wird er entführt und findet sich in einer Parallelwelt wieder: In dieser hat er bahnbrechende Entdeckungen in der Quantenmechanik gemacht. Doch Jason will zurück ...
Collegeprofessor Jason Desson ist mit seinem Leben zufrieden, er liebt Ehefrau Daniela, den gemeinsamen Sohn und die bürgerliche Harmonie. Eines Abends wird er entführt und mit einer chemischen Substanz betäubt. Er erwacht in einer Art Labor mit Zügen einer geschlossenen Psychiatrie. Alle kennen und schätzen ihn, und doch bleibt er ein Gefangener. Man spricht von einem bahnbrechenden Experiment der Quantenmechanik, das ihm gelungen sein soll, aber Jason kann sich nicht erinnern. Er flieht und begreift allmählich, dass er sich in (s-)einer Parallelwelt befindet. Der naturwissenschaftlich und philosophisch gefärbte Thriller bezieht seine Spannung aus der Frage "Was wäre passiert, wenn ich in meinem Leben andere Entscheidungen getroffen hätte?" - eine Frage, die sich viele Menschen in ihrer Lebensmitte stellen. Crouch verdichtet dieses Gedankenspiel zu einem Thriller, in dem der Protagonist wieder zurück in sein Leben möchte, dafür aber durch etliche - teils apokalyptische - Parallelwelten gehen muss und immer wieder sich selbst begegnet. Spannend, empfehlenswert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Crouch, Blake (Verfasser)
Verfasserangabe: Blake Crouch ; Deutsch von Klaus Berr
Jahr: 2017
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Zba, SF
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Science Fiction
ISBN: 978-3-442-20512-7
Beschreibung: 415 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Berr, Klaus (Übersetzer)
Originaltitel: Dark matter